Samstag, 16. Februar 2008

Die 5 Versprechen der QUH / Folge 2

Das Wahlprogramm der QUH; heute der zweite von fünf Teilen:

"Die QUH will in den Gemeinderat! Muss das sein? – Ja, und zwar als starke Fraktion, denn Berg braucht...
ball
2. ... politisches Gewicht für Jugendarbeit und Sport. Mitglieder der QUH sind im Sportverein ehrenamtlich tätig als Jugendleiterin, im Vorstand der Fußballabteilung oder sie sind einfach Eltern (die 20 QUH-Kandidaten erziehen hier fast 40 Kinder). Sie engagieren sich in Elternbeiräten und Fördervereinen. Dass wir für die Gemeinde arbeiten, ist für uns selbstverständlich. Dieses Engagement braucht politisches Gewicht, denn die Kinder brauchen bezahlbare Kindergartenplätze, die Jugendlichen eine Skaterbahn, neue Treffpunkte und bessere Verkehrsmittel. Der MTV braucht einen Trainingsplatz und eine Turnhalle. Die Politik braucht Vertreter, die hier ihren Alltag verbringen, die hier Kinder erziehen und die hiesigen Probleme kennen: Das sind hauptsächlich die Frauen. Sie gehören vermehrt in den Gemeinderat! So wie unsere beiden Spitzenkandidatinnen Elke Link und Elke Grundmann."

null
3 Argumente für die QUH (Photo: Quirin Leppert, Allmannshausen)

Noch 15 Tage bis zur Wahl

Die Karten liegen auf dem Tisch und die Flyer größtenteils in den Briefkästen. Das QUH-Blog verzeichnet Besucherrekorde. In 15 Tagen wird sich zeigen, ob die gut 2-jährige Anstrengung der QUH, der Politik in der Gemeinde ein netteres, fortschrittlicheres und jüngeres Gesicht zu geben, Erfolg haben wird. Zumindest mit der Politikverdrossenheit ist es - und das nicht zuletzt dank der anhaltenden Präsenz der QUH - in unserer Gemeinde vorbei: Nirgendwo in Bayern habe ich so viele Plakate gesehen oder so engagierte Diskussionen über die Gemeindepolitik gehört. Aus Starnberg hört man nur bedauernde Stimmen, dass man uns dort nicht wählen kann.

Gegrüßt werden wir jedenfalls überall nett. Vorgestern reckte uns CSU-Haudegen Peter Gauweiler lachend einen erhobenen Daumen entgegen. Und heute ... quhbus1 ... heute erwischte der alte Dorfpapparazzo HPHöck unsere unermüdliche Wahlkämpferin Sissi (Listenplatz #10) mit erhobener Siegerfaust im dorfbekannten QUH-Bus: Über die Parteigrenzen hinweg schickte er uns exklusiv das Bild. Danke Höck!

(Und trotz des Wahnsinnswetters nicht vergessen: heute ist Kinotag in Allmannshausen!)

Listenplatz 14: Petra Kayser

PetraKayser

Vor 25 Jahren hat es Petra vom Ammersee an den Starnberger See verschlagen. Aufgrund der Fußballleidenschaft ihres Mannes und ihrer Söhne ist sie fest mit dem Fußball verbandelt und kennt nicht nur jede Sportanlage zwischen Ingolstadt und Oberammergau, sondern weiß inzwischen auch, wie die Abseitsregel lautet. Während der Kindergarten- und Grundschulzeit ihrer Kinder war Petra im Elternbeirat engagiert und organisierte etliche Veranstaltungen in Schule, Kindergarten und Verein mit. Als Tierarzthelferin ist sie mit einer Vielzahl Hunde, Katzen und Meerschweinchen in der Gemeinde auf Du und Du und täglich um 7.30 auf ihrem Morgenspaziergang mit Hund Freddy in der Lindenallee für Fragen rund ums Tier anzutreffen.

Petra Kaysers Linktipp: für Reisende im Nahverkehr.

QUH

QUH Suche

 

Litfaß-Säule

Merkurtransit2016

Aktuelle Beiträge

Re: Research on Things...
ammer - Di, 15.5.18, 14:52
Fw: Update your account
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Research on Things to...
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Re: Research on Travel...
ammer - Mi, 7.2.18, 18:12
Research on Travel Tips
ammer - Do, 1.2.18, 15:40

QUH-Count

Besucher

Blogger Status

Du bist nicht angemeldet.

Die QUH ist vom Eis!

Liebe QUH-Blog-Leser/innen,

wir haben hart gearbeitet. 4.520 Artikel, 5.105 Kommentare & Antworten sowie 9.156 Bilder sind nun erfolgreich auf unsere neue QUH-Weide umgezogen. Wir danken allen, die dies durch ihre Spenden möglich gemacht haben.

Kommen Sie mit und passen Sie das Lesezeichen Ihres Browsers an unsere neue Webadresse http://quh-berg.de an.

Zum neuen QUH-Blog »