Freitag, 15. Februar 2008

Die 5 Versprechen der QUH / Folge 1

Zur Zeit verteilen wir den offiziellen QUH-Flyer (schön ist er geworden!), der neben einem Überblick über alle 20 QUH-Kandidaten auch in gedruckter Form das lang erwartete Wahlprogramm der QUH enthält.
null
Die QUH-Spitzen: Elke & Elke / Link & Grundmann / Umwelt, Jugend & Kultur
(Photo: Quirin Leppert)

Hier im Blog einige Auszüge aus dem Wahlprogramm:
"Die QUH will in den Gemeinderat! Muss das sein? – Ja, und zwar als starke Fraktion, denn Berg braucht...
1. ... ein Energiekonzept für die Gemeinde! Das heißt kurzfristig (bis 2010): Energieeinsparpotentiale analysieren und Kontakte zu energiepolitisch aktiven Gemeinden knüpfen. Mittelfristig ist die Nutzung erneuerbarer Energien dringend notwendig. Langfristig (bis 2035) ist unser Ziel: Unabhängigkeit der Gemeinde in punkto Strom und Wärme im Sinne der „Energiewende Oberland“. Global denken, lokal handeln! Und zwar jetzt!"
Alles weitere bringt die Zukunft oder steht hier im Blog unter: http://quh.twoday.net/topics/Wind+%26+Watt/ (einfach den farbigen Link anklicken). Morgen Folge 2: Jugendarbeit nach QUH-Art.

Punk comes from Mountain (Punkmusik aus Berg)

Die QUH heute mal auf einer anderen Wiese:

miasandagegen Es gibt Sachen, die mancher Lokalpolitiker im steten Wechsel zwischen Schützenverein und Feuerwehr gar nicht für möglich hält. Zum Beispiel, dass Berg nicht nur eine Hochburg der Blasmusik ist (Bachhauser Blasmusik) und darüber hinaus die Heimat weltberühmter Klassikinterpreten von Sebastian Hess (QUH-Liste #19) bis Dietrich Fischer-Dieskau, sondern auch eine Hochburg des Punk!
Dia-24
Anfang der 80iger kam deutsche Punkmusik aus Berg: Die Band A+P

Nicht nur unsere Listenkandidatin Ute Moschko (#15; siehe unten ihr Portrait) war einstmals anderweitig musikalisch aktiv: QUH-Gründungsmitglied und Ersatzkandidat Philipp Pröttel ist es immer noch: Wenn die Stimmbänder und die alten Knochen mitmachen, spielt der promovierte Archäologe, der sonst von Oscarverleihung bis Bambi die größten Fernsehevents produziert, bis heute in seiner alten Punkband A+P (zuletzt 2007 in der Münchner Muffathalle).

YEAH
A+P heute.

Die Sensation: A+P treten heute in Starnberg auf. Leider nur in dem Film "Mia san dagegn", der für alle Freunde der brachialen Musik um 21 Uhr im Breitwandkino Starnberg zu sehen sein wird. Der Film behandelt eindrucksvoll das merkwürdige Phänomen der bajuwarischen Punkmusik, die einen musikhistorisch bisher allzuwenig untersuchten Seitenzweig der Musikgeschichte darstellt! - Die Band A+P, damals wie heute politisch engagiert, wird anwesend sein und nachher wird stilecht mit Bier gefeiert. (Bitte nicht auf die Leinwand spucken!)

Listenplatz 15: Ute Moschko

UteMoschko

Die ehemalige Sängerin der Neue Deutsche Welle-Band "Innerdeutsche Beziehungen" (Du bist der Prinz für mich) ist vor 18 Jahren aus Wolfratshausen nach Berg gezogen und widmet sich, seit sie ihren Prinzen gefunden hat, eher den innerfamiliären Beziehungen. Berg bezeichnet die Zahntechnikerin für ihre Familie als "Heimat total". Die Kinder sind Mitglied der Burschenschaft bzw. des MTV und gehen in Kempfenhausen zur Schule.

Ute Moschkos Linktipp: für Familienmenschen.

QUH

QUH Suche

 

Litfaß-Säule

vhs1

Aktuelle Beiträge

Re: Research on Things...
ammer - Di, 15.5.18, 14:52
Fw: Update your account
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Research on Things to...
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Re: Research on Travel...
ammer - Mi, 7.2.18, 18:12
Research on Travel Tips
ammer - Do, 1.2.18, 15:40

QUH-Count

Besucher

Blogger Status

Du bist nicht angemeldet.

Die QUH ist vom Eis!

Liebe QUH-Blog-Leser/innen,

wir haben hart gearbeitet. 4.520 Artikel, 5.105 Kommentare & Antworten sowie 9.156 Bilder sind nun erfolgreich auf unsere neue QUH-Weide umgezogen. Wir danken allen, die dies durch ihre Spenden möglich gemacht haben.

Kommen Sie mit und passen Sie das Lesezeichen Ihres Browsers an unsere neue Webadresse http://quh-berg.de an.

Zum neuen QUH-Blog »