Bürger versammeln, Bürger begehren

Hier sprechen, Bürger!
Morgen findet um 20 Uhr im Saal der Post die alljährliche Bürgerversammlung statt. Traditionell beginnt diese mit einer Art "Regierungserklärung" des Bürgermeisters, der über die wichtigen Entwicklungen in der Gemeinde (vor allem natürlich die Erfolge) berichtet.
Dann sprechen kurz die Vertreter von Verbänden, die Polizei ist diesmal nicht dabei, nach einer Pause dann der Bürger. Im letzten Jahr war der Publikumsandrang und der Diskussionsbedarf erstaunlich gering. Allein ein Problem bei der Vergabe der Plätze bei der Kinderbetreuung tauchte auf, das dann auch wirklich gelöst wurde.
Konkrete Anträge von Bürgern müssen im Gemeinderat behandelt werden.
Die Bürger wurden hier alljährlich auch persönlich über den Stand der Entwicklung bei der Windkraft informiert. Gegenüber den geäußerten Plänen hat sich bis heute nicht viel geändert … außer dass sie jetzt verwirklicht werden: vgl. beispielsweise unseren Beitrag vor 2 Jahren vom 16.04.2013 http://quh.twoday.net/stories/buergerversammlung-2013-windkraft/ oder den Bericht vom 13.5.2014 http://quh.twoday.net/stories/sicher-interessiert-sie-die-windkraft/main .
Die QUH wird - wie jedes Jahr - versuchen, live zu berichten.
quh - 2015/04/22 21:08