Dienstag, 21. Januar 2014

Sind wir nicht alle ein bissl CSU?

Überraschung beim Jahresempfang der CSU in Andechs: Lobte Landrat Roth doch dort den Berger EUW-Rathauschef Monn als "einzigen CSU-Bürgermeister am Starnberger See", alle anderen würden freien Wählergruppen angehören (???). Das klingt irgendwie nach fremden Federn. Nun wäre Monn sicher nicht Bürgermeister von Berg, wenn er der CSU angehören würde, da seine Höhenrainer Stammwähler zwar nur Höhenrainer wählen, aber zweitens hauptsächlich "Einigkeit" (In drei Berger Wahllokalen hatte die QUH bei der letzten Gemeindewahl die meisten Stimmen).
Außerdem hat die Berger CSU nach diversen internen Streitigkeiten (zuletzt erschütterte ihr unseliger Streit um den ehemaligen Vorsitzenden Veauthier die gesamte Gemeinde) erst unlängst wieder in ein wählbares Fahrwasser zurückgefunden. Hier also die völlig monnlose und fast völlig frauenlose Liste der CSU für die Gemeindewahl:

1. Andreas Hlavaty
2. Mathias Hörl
3. Franz Gastl-Pischetsrieder
4. Claudia Keilitz
5. Robert Schmid
6. Markus Söllner
7. Robert Wammetsberger
8. Felix Hofmann
9. Michael Brandl
10. Annette Reisländer
11. Dr. Kurt Vinzens
12. Martin Schmid
13. Martin Sticht
14. Dr. Peter Haslbeck
15. Georg Huber
16. Thomas Köhler
17. Joachim Wild
18. Christoph Eisenhut
19. Georg Brandl
20. Manfred Nöbauer

Bemerkenswert an dieser Liste ist die familieninterne Rotation in den Häusern Gastl-Pischetsrieder und Eisenhut, wo nach der eher gescheiterten Jugendrevolution jetzt wieder die alten Haudegen ran müssen. Außerdem verwunderlich: der sichere Listenplatz 2 für den politisch unerfahrenen Studenten Hörl sowie die Dominanz der landbesitzenden Landwirte.

Wir bedauern das Zurücktreten ins Feld (bis auf Platz 14) unseres engagierten Gemeinderats-Kollegen Dr.-"Sie-haben-meine-Frage-nicht- beantwortet!" Haslbeck, der - wie sonst nur die QUH - den Bürgermeister mit genauen und detaillierten Fragen des öfteren in Erklärungsnotstand brachte. (Vgl. u.a. http://quh.twoday.net/stories/fragen-nicht-beantwortet-bericht-aus-dem-gemeinderat/ ). Bis heute wartet Dr. Haslbeck umsonst auf Antworten auf seine mit Zahlen begründeten Fragen nach der Rentabilität der Berger Windräder. Aber da hat der Wähler ja noch ein Stimmchen mitzureden. Auch vom Listenplatz 13 oder 20 wurde schon in den Gemeinderat eingezogen.

Robert Schmid, bisher Einzelkämpfer mit seiner ÜP, hat in den Schoß der Partei zurückgefunden. Der Sitz der ÜP ist neu zu vergeben. Er selbst rechnet sich auf Platz 5 mit der CSU noch Chancen aus … vor ihm befindet sich auf der Liste eine Frau, die wurde schon das letzte Mal nicht gewählt. Bisher hat die CSU - so wie die QUH - 4 Sitze im Gemeinderat. - Die Liste der QUH finden Sie rechts an der Seite (zum Anklicken).

QUH

QUH Suche

 

Litfaß-Säule

KdM-1601-web

Aktuelle Beiträge

Re: Research on Things...
ammer - Di, 15.5.18, 14:52
Fw: Update your account
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Research on Things to...
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Re: Research on Travel...
ammer - Mi, 7.2.18, 18:12
Research on Travel Tips
ammer - Do, 1.2.18, 15:40

QUH-Count

Besucher

Blogger Status

Du bist nicht angemeldet.

Die QUH ist vom Eis!

Liebe QUH-Blog-Leser/innen,

wir haben hart gearbeitet. 4.520 Artikel, 5.105 Kommentare & Antworten sowie 9.156 Bilder sind nun erfolgreich auf unsere neue QUH-Weide umgezogen. Wir danken allen, die dies durch ihre Spenden möglich gemacht haben.

Kommen Sie mit und passen Sie das Lesezeichen Ihres Browsers an unsere neue Webadresse http://quh-berg.de an.

Zum neuen QUH-Blog »