Montag, 26. März 2012

Bürgermeisterkandidatinnentagebuch #1

Liebe Leser,

in weniger als einem halben Jahr ist Bürgermeisterwahl. Diese Zeit heißt gemeinhin "Wahlkampf". Auch wenn wir lange schon darum kämpfen, dass Ihr an diesem Tag eine "Wahl" habt ... ein "Kampf" ist nicht meine Sache. Wir wollen schließlich nur das Beste. Deshalb sollen Sie mich und die QUH noch besser kennen lernen. Deshalb sollen hier ab nun in unregelmäßiger Folge Notizen aus meinem eigenartigen Leben als Bürgermeisterkandidatin stehen, das immerhin ein paar Monate dieses Jahres einnehmen wird.

Auswirkung Nr. 1: Die Heimat ist nicht das Land, sie ist die Gemeinschaft der Gefühle.

Wegen eines Geburtstagsbesuchs war ich ("unabhängig") am Wochenende in Köln. Auszeit? Von wegen. "Heimatverbunden" ist man überall. Ein Stadtrundgang führte mich ...

IMG_1113

- zum Grab von Adolph Kolping in der Minoritenkirche - musste natürlich gleich ein Fotogruß an die Kolpingsfamilie Höhenrain schicken.

DSC09649

- dann in den Kölner Dom, wo auch die Heimat grüßt. Sind euch da schon mal die fünf so genannten und viel kritisierten "Bayernfenster" aufgefallen? Ludwig I. hat sie gestiftet.

DSC09633

Ich fand - "quer" - die Lichteffekte von Gerhard Richters Fenster schöner. Aber auch das wurde viel kritisiert (kennen wir bei der QUH).

IMG_1016-1-

- an den Flughafen. Wo ich - wie berichtet - den Violinisten Gottfried Schneider traf, der samt seiner Stradivari mit mir flog und gerade unterwegs zu Sebastian Hess war. Damit zur:

Auswirkung Nr. 2: Alle denken, man ist nur da, weil Wahlkampf ist.

DSC09664

Das ist ziemlich doof, denn ich bin natürlich keineswegs da, wo man ist, weil Wahlkampf ist, sondern ich bin auch im sog. "Wahlkampf" da, wo ich gerade sein will.

Und am Sonntag wollte ich im Marstall sein - marstall.classics: eine Vivaldi-Sonate mit Sebastian Hess (Cello) und Gottfried Schneider (Violine), dann Bachs Partita d-moll für Violine, auswendig gespielt von Gottfried Schneider , und nach der Pause Ravel jenseits des Bolero - sehr schön. Viele bekannte Gesichter und QÜHe da, ohne die hier nichts ginge. Und besonders schön: Am Ende helfen immer alle Besucher mit, die Stühle zusammenzustellen.

DSC09627

Dann die Berger Wachhütte, die dankenswerterweise die Berger "Kneipenmisere" kurzfristig erträglicher macht - schönes Bier, schöne Bilder, schöner (noch etwas schiefer) Baum - und eine schöne Hütte. Auch hier mit meinen Freunden die unvermeidlichen Gespräche über die Wahl. Manche machen mir Mut; manche Angst.

IMG_5187

Und dann noch das Blog kontrollieren: zur Kreiselmeldung waren noch zwei Wortmeldungen - ich hab meine Meinung dazu! ... Heute Abend dann Gemeinderatssitzung.

Kleinanzeige: 5-Zimmer-Wohnung oder Haus gesucht

Ortsansässige, sehr nette Familie mit „großen“ Kindern sucht 5-Zimmer-Wohnung mit Terrasse/kleinem Garten oder Haus zur Miete zwischen Starnberg und Berg Mitte. Kontakt: 0177/321 80 96.

Ein ewig Rätsel ...

... wird er bleiben uns und anderen: der Kreisel diese Woche:

Foto30
Kahlgeschoren

(haben wir schon mal erwähnt, dass wir von Anfang an gegen dieses Ding waren?)

QUH

QUH Suche

 

Litfaß-Säule

vhs1

Aktuelle Beiträge

Re: Research on Things...
ammer - Di, 15.5.18, 14:52
Fw: Update your account
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Research on Things to...
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Re: Research on Travel...
ammer - Mi, 7.2.18, 18:12
Research on Travel Tips
ammer - Do, 1.2.18, 15:40

QUH-Count

Besucher

Blogger Status

Du bist nicht angemeldet.

Die QUH ist vom Eis!

Liebe QUH-Blog-Leser/innen,

wir haben hart gearbeitet. 4.520 Artikel, 5.105 Kommentare & Antworten sowie 9.156 Bilder sind nun erfolgreich auf unsere neue QUH-Weide umgezogen. Wir danken allen, die dies durch ihre Spenden möglich gemacht haben.

Kommen Sie mit und passen Sie das Lesezeichen Ihres Browsers an unsere neue Webadresse http://quh-berg.de an.

Zum neuen QUH-Blog »