Live von der Bürgerversammlung: Karl Morasch

morasch

F: Ich melde mich ebenfalls als Anwohner der Etztalbreite. Laut der Erschließungsbeitragssatzung der Gemeinde Berg müssen die Anwohner bei Ersterschließungen 90 % der Erschließungskosten übernehmen. Diese Satzung stammt aus dem Jahr 1988. Die Etztalstraße ist jedoch schon lange mit Wasser und Strom versorgt, Müllabfuhr, Post und Schornsteinfeger kommen regelmäßig. Stimmen Sie mir zu, wenn ich dieses Gebiet als erschlossen bezeichne?
A: Müllabfuhr, Post und Schornsteinfeger kommen auch auf einem Feldweg - das sind die falschen Kriterien.

F: Ich möchte auf die Möglichkeit zurückkommen, einen Antrag zu stellen: Laut Erschließungsbeitragssatzung müssen die Anwohner 90 % der Kosten übernehmen, bei einer Straßenausbaubeitragssatzung liegt der maximale Beitragssatz für den Anwohner bei 65 %. Mein Antrag lautet: Bei Straßenerneuerungsvorhaben soll die Ausbaubeitragssatzung angewendet werden, es sollten von den Anwohnern nicht die 90 % zu zahlen sein.
A: Wenn wir zu dem Ergebnis kommen, dass die Anlieger bereits einmal bezahlt haben, dann wird keiner etwas dagegen haben - aber wir müssen uns an Recht und Gesetz halten. Wenn Sie uns nachweisen können, dass die Straße schon erstmalig hergestellt und abgerechnet war, dann ist das kein Problem.

QUH

QUH Suche

 

Litfaß-Säule

KdM-1601-web

Aktuelle Beiträge

Re: Research on Things...
ammer - Di, 15.5.18, 14:52
Fw: Update your account
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Research on Things to...
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Re: Research on Travel...
ammer - Mi, 7.2.18, 18:12
Research on Travel Tips
ammer - Do, 1.2.18, 15:40

QUH-Count

Besucher

Blogger Status

Du bist nicht angemeldet.

Die QUH ist vom Eis!

Liebe QUH-Blog-Leser/innen,

wir haben hart gearbeitet. 4.520 Artikel, 5.105 Kommentare & Antworten sowie 9.156 Bilder sind nun erfolgreich auf unsere neue QUH-Weide umgezogen. Wir danken allen, die dies durch ihre Spenden möglich gemacht haben.

Kommen Sie mit und passen Sie das Lesezeichen Ihres Browsers an unsere neue Webadresse http://quh-berg.de an.

Zum neuen QUH-Blog »