Er ist da: Der BaFin-Prospekt
Druckfrisch wurde er gestern Abend den anwesenden Interessenten, die bereits registriert waren, ausgehändigt: der BaFin-Prospekt für die Beteiligung an den Windkraftanlagen der Bürgerwind Berg.
Wieder reichten die Sitzplätze im Saal nicht ganz aus, und es mussten Stühle im Gang aufgestellt werden. Nicht nur Berger Gemeinderäte waren gekommen, sondern auch Lokalpolitiker aus dem Umkreis - darunter Kreisrätin Anne Franke aus Gauting und Walter Bleimaier, Bürgermeister von Inning, wo am Sonntag per Bürgerentscheid über den Bau von drei Windrädern an der Landauer Autobahn abgestimmt wird. Auch ein paar Windkraftgegner saßen im Saal - was im Verlauf des Abends dazu führte, dass die Emotionen etwas höher kochten als sonst.
Bürgerwind Berg Geschäftsführer Robert Sing fasste zu Beginn in einer halbstündigen Präsentation den Stand der Dinge zusammen und ging auf Pläne und Probleme - von Klagen bis zum Wespenbussard - sowie auf die Technik beim Bau ein. Bis 21:30 Uhr wurden im Anschluss Fragen aus dem Publikum beantwortet.
Über 200 mögliche Anleger haben sich schon gemeldet. Allen bereits registrierten Interessenten, die gestern Abend nicht kommen konnten, wird der Prospekt per Post zugestellt. Die Mindestbeteiligung beträgt 5.000 €, über die Energiegenossenschaft Fünfseenland ist es auch möglich, mit geringeren Beträgen einzusteigen. Zukünftige Kommanditisten müssen verpflichtend ein Beitrittsgespräch führen, bei dem über alle Risiken der Anlage informiert wird. Möglich ist das am 13./14./20./21./27./28. Februar zwischen 9 und 18 Uhr. Einen Termin können Sie vereinbaren unter der Nummer 09106-92404-26.
Zunächst - bis zum 28. Februar - können sich nur Interessenten aus der Gemeinde Berg und den angrenzenden Ortschaften beteiligen. Sollte das notwendige Eigenkapital von 6,6 Mio € noch nicht zusammengekommen sein, wird der Kreis sukzessive erweitert.
quh - 2015/02/07 13:48
Prospekt zum Downloaden?