Die Bürgermedaille der Gemeinde Berg in Silber



... um besondere Verdienste bekam soeben Iradj Teymurian von Bürgermeister Monn verliehen - zum Dank für seine Arbeit und sein außergewöhnliches Engagement.

Hier der Wortlaut der Rede:
Herr Teymurian ist unser Asylhelfer der ersten Stunde. Immer mit vollem Einsatz und rein ehrenamtlich dabei, mittlerweile zum Teil mit mehr Wochenstunden als vollzeitbeschäftigte Personen. Sie sind vor nunmehr 52 Jahren aus dem Iran nach Deutschland gekommen, um zu studieren, und sind dann in Deutschland geblieben. Ihr eigener Migrationshintergrund kommt Ihnen bei Ihrer Arbeit sehr zugute. Zum einen verstehen Sie die Probleme unserer Asylbewerber durch eigene Erfahrungen besser, Sie wissen deren Mentalität einzuordnen und sprechen teilweise sogar ihre Sprache. Zum anderen können Sie sich oft deutlicher, klarer - ja oft auch härter - gegenüber den Flüchtlingen ausdrücken als mancher Einheimische. Sie können es sich leisten, unsere Freunde - wie wir sie nennen - auch einmal deutlich in ihre Schranken zu weisen. Herr Teymurian, ich darf guten Gewissens behaupten, es ist mit Ihr Verdienst, dass wir in Berg einen der organisiertesten Helferkreise haben, dass wir wenig Probleme in den Unterkünften haben und bisher keine nennenswerten Vorfälle mit Asylbewerbern im Gemeindegebiet hatten.
Zum Dank für Ihre Arbeit und Ihr außergewöhnliches Engagement überreiche ich Ihnen die Bürgermedaille in Silber der Gemeinde Berg."

QUH

QUH Suche

 

Litfaß-Säule

Haleh7

Aktuelle Beiträge

Re: Research on Things...
ammer - Di, 15.5.18, 14:52
Fw: Update your account
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Research on Things to...
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Re: Research on Travel...
ammer - Mi, 7.2.18, 18:12
Research on Travel Tips
ammer - Do, 1.2.18, 15:40

QUH-Count

Besucher

Blogger Status

Du bist nicht angemeldet.

Die QUH ist vom Eis!

Liebe QUH-Blog-Leser/innen,

wir haben hart gearbeitet. 4.520 Artikel, 5.105 Kommentare & Antworten sowie 9.156 Bilder sind nun erfolgreich auf unsere neue QUH-Weide umgezogen. Wir danken allen, die dies durch ihre Spenden möglich gemacht haben.

Kommen Sie mit und passen Sie das Lesezeichen Ihres Browsers an unsere neue Webadresse http://quh-berg.de an.

Zum neuen QUH-Blog »