Donnerstag, 6. März 2014

Der QUH-Countdown: Platz 9 Ines Grundmann

Irgendjemand muss den Job ja machen. Ines erfüllt ihn souverän: Sie ist das Nesthäkchen der QUH. Anders als andere junge Kandidaten, mit denen unsere Mitbewerber ihre Listen auffüllen, hat sie als jahrelange Schülersprecherin von Kempfenhausen bereits einiges an politischer Erfahrung in der Kommune vorzuweisen und ist prädestiniert wie keine, die darbende Jugendpolitik der Gemeinde aufzumischen. Deshalb hat sie auch einen einstelligen Listenplatz bekommen. Das sagt uns auch: nur noch 9 Tage bis zur Wahl.



Mein Name ist Ines Grundmann. Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit 19 Jahren in Berg. Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und studiere jetzt technisch- und managementorientiere BWL an der TU in München.

Während meiner Zeit im LSH Kempfenhausen begann ich mich zu engagieren. Schon in der 5. Klasse war ich zum ersten Mal Klassensprecherin und seitdem ein aktives Mitglied in der SMV (Schülermitverwaltung), in der 11.Klasse wurde ich dann zur Schülersprecherin gewählt. Als Schülersprecherin war ich auch zum ersten Mal beteiligt in der regionalen Schulpolitik.

Seit 2011 engagiere ich mich auch für die evangelische Jugend. Angefangen als Konfi-Mentor, machte ich 2012 meinen Jugendleiterschein und bin seitdem begeisterte Leiterin im Jugendzeltlager Lindenbichl.

Nun freue ich mich auf eine neue Herausforderung :)

Die Dinge überstürzen sich

20 Kandidaten mit ...

Hier noch das "Lösungsblatt" für das Q-uiz im neuen "BERGER BLATT"

DO BIN I DAHOAM

Sicher kennen Sie das subjektive Gefühl in einer der schönsten Gegenden der Welt zu leben. … Und dann kommt Besuch und er sieht: verhuschte bis verhunzte Ortsmitten, Zweckbauten, Thujenhecken, keine Läden und nirgendwo der See. Das war nicht immer so.


Der Bismarckturm vor 100 Jahren: einsam und mächtig an der schönsten Stelle des Voralpenlandes errichtet

Der Bismarckturm bei Allmannshausen beispielsweise wurde vom Architekten Theodor Fischer exakt an der schönsten Stelle des Voralpenlandes errichtet. Drunten der See, ringsum die Alpen, dazwischen sanft geschwungene Wiesen mit glücklichen Qühen. Die Touristen kamen per Eisenbahn, Schiff und Drahtseilbahn. Das Gartenamt München pflegt heute die landschaftsgartenartig angelegte Umgebung. Es gibt Sichtachsen, ein dutzend Bänke … von denen aus man 2014 exakt NICHTS sieht.


Aussichtslos: Aussichtsbank vor Blickachse am Bismarckturm

Diese schleichende Zerstörung einer der schönsten Kulturlandschaften des Planeten durch Sorglosigkeit ist das Thema des "Spazierganges" von Volker Cornelius (QUH-Listenplatz #14). Mit Photos und der ihm gegebenen Leidenschaft wird der Architekt Cornelius erzählen, was ihn an Berg ärgert, was fehl läuft und was man besser machen kann. Um 19 Uhr im Saal der Post. Die QUH ist anwesend. Durch den Abend führen Elke & Elke (QUH-Listenplatz # 1 & 2). Im Anschluß: Reden über alles mit allen. … Und das Berger Blatt gibt es heute natürlich auch noch. Ausgabe 8 ab Nachmittag in den Kästen.

QUH

QUH Suche

 

Litfaß-Säule

KdM-1601-web

Aktuelle Beiträge

Re: Research on Things...
ammer - Di, 15.5.18, 14:52
Fw: Update your account
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Research on Things to...
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Re: Research on Travel...
ammer - Mi, 7.2.18, 18:12
Research on Travel Tips
ammer - Do, 1.2.18, 15:40

QUH-Count

Besucher

Blogger Status

Du bist nicht angemeldet.

Die QUH ist vom Eis!

Liebe QUH-Blog-Leser/innen,

wir haben hart gearbeitet. 4.520 Artikel, 5.105 Kommentare & Antworten sowie 9.156 Bilder sind nun erfolgreich auf unsere neue QUH-Weide umgezogen. Wir danken allen, die dies durch ihre Spenden möglich gemacht haben.

Kommen Sie mit und passen Sie das Lesezeichen Ihres Browsers an unsere neue Webadresse http://quh-berg.de an.

Zum neuen QUH-Blog »