Freitag, 24. August 2012

Währenddessen bei den Ochsen

Unter all dem Wahlkampfgedöns wollten die Bösen Buben auch mal wieder zu Wort kommen. Zur Zeit bereiten sie sich akribisch auf das Großereignis des Wochenendes vor. Die Nachbargemeinde Münsing lädt zum größten Ochsenrennen Deutschlands, vielleicht der Welt ein. Die QUH berichtete: http://quh.twoday.net/stories/s-ochsenrennad/ . Das Festzelt zum "V. Ochsenrennad" ist jedenfalls seit gestern bereitet ...

0R0K4860

... die erste Maß Bier wurde schon gezapft:

0R0K4906

Heute spielt die unvermeidliche Band (TopSpin) unter dem Titel "Münsing rockt" zum Ochs am Spieß. Auch morgen gibt es Festbetrieb: "Bagg Ma's" spielen ab 19 Uhr zum sogenannten Ochsentanz auf. Mittendrin unser rasender Reporter "Baby Immerlos", der von den Münsingern kurzerhand zum Pressesprecher befördert wurde:

0R0K4949
HP Höck (rechts) ausnahmsweise nicht hinter der Linse

Nach dem Frühschoppen am Sonntag ziehen die Ochsen und ihre tollkühnen Jockeys um 12.30 in einem Festzug zur Krummleitn, wo um 14 Uhr die Rennen beginnen werden. Vorsicht: vor 4 Jahren war in weitestem Umkreis kein Parkplatz zubekommen, weil über 20.000 Zuschauer gekommen waren.

0R0K4859
Das Münsinger Naturstadion, die "Krummleitn"

Der Wetterbericht behauptet, dass pünktlich zum Rennbeginn der leichte Regen ganz aufhören wird. Trotz des zu erwartenden "schweren Geläufs" schließen sich die Bösen Buben dem Insider-Tip der QUH an und werden wahrscheinlich Ochse "Horst" anfeuern. Für alle noch unentschlossenen Tipper hier noch einmal die Startliste:

Startliste-2012

Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen

Noch immer (und immer mehr) sorgt das "gemalte Wahlkampf-Manifest" der QUH, das auf der Plakatwand am Berger Bushäuschen hängt, für Diskussionsstoff in Berg: Von "Verkünstelt" oder "Schmarrn" über "Meinen die das ernst?" bis "Wunderschön" reichen die Reaktionen. Zunächst die Auflösung des gestrigen Rätsels, "Wohin mit dem Amtsinhaber?", der sich in der QUH-Vision zufrieden auf der Ruhebank im Kreise der Seinen im Ruhm dessen sonnt, was er in Berg alles geleistet hat..

buergermeister

Heute im Blickpunkt: die südlichste Gemeinde, Allmannshausen, in der Teresa Erhard eine der phantastischen Lieblingsvisionen unseres Gemeinderates Jokl Kaske verewigt hat:

allmannshausen
Allmannshausen zwischen Fledermausromantik und Pumpkraftwerk

Ein Pumpspeicherkraftwerk am Schwarzweiher, mit dessen Hilfe Energie nicht nur gewonnen, sondern auch gespeichet werden kann, erträumt sich Jokl. Daraus könnte dann gleich die Stromtankstelle für E-Bikes gespeist werden. Die Badenden unten am neu gestalteten Berger Badeplatz scheint es nicht zu stören. Dafür gibt es in Allmannshausen endlich ein Cafe als Treffpunkt und einen Laden, sowie Möglichkeiten die Staatsstraße gefahrloser zu überqueren (und im Wald fressen währenddessen Gerd Jägers Fledermäuse alle Mücken). Anders ausgedrückt:

Bildschirmfoto-2012-08-02-um-16-00-57

QUH

QUH Suche

 

Litfaß-Säule

Merkurtransit2016

Aktuelle Beiträge

Re: Research on Things...
ammer - Di, 15.5.18, 14:52
Fw: Update your account
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Research on Things to...
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Re: Research on Travel...
ammer - Mi, 7.2.18, 18:12
Research on Travel Tips
ammer - Do, 1.2.18, 15:40

QUH-Count

Besucher

Blogger Status

Du bist nicht angemeldet.

Die QUH ist vom Eis!

Liebe QUH-Blog-Leser/innen,

wir haben hart gearbeitet. 4.520 Artikel, 5.105 Kommentare & Antworten sowie 9.156 Bilder sind nun erfolgreich auf unsere neue QUH-Weide umgezogen. Wir danken allen, die dies durch ihre Spenden möglich gemacht haben.

Kommen Sie mit und passen Sie das Lesezeichen Ihres Browsers an unsere neue Webadresse http://quh-berg.de an.

Zum neuen QUH-Blog »