Sonntag, 27. März 2011

Im Regen - MTV Berg:TuS Holzkirchen

DSC02947

Nicht glücklich mit dem Verlauf der Begegnung MTV Berg:TuS Holzkirchen (Endstand 0:2) zeigte sich Adi Schwenk, Dauerfan und Ex-Chef der MTV-Fußballabteilung. Zwar fiel das Ergebnis bei weitem nicht so katastrophal aus wie das des Hinspiels im September (Holzkirchen gewann mit 10:0 Toren), aber: "Es fehlte der richtige Biss. Wir haben auch sehr viele Abspielfehler gemacht", so Adi.

Beide Tore fielen in der zweiten Halbzeit - das 0:1 nach einem Alleingang eines Holzkirchners, das 0:2 durch einen Elfmeter nach einem Foul des MTV-Torwarts Nico Mittmann am Holzkirchner Stürmer.

DSC02950

Nicht geahndet wurde hingegen das Foul an Flo Garke, der unglücklich fiel und verletzt vom Platz gerollt werden musste - die Schiedsrichterin schaute bereits in die andere Richtung. "Es sieht nicht gut aus", meinte Vater und Betreuer Thomas Garke. "Wahrscheinlich sind mehrere Bänder gerissen, morgen geht es hoffentlich zur Kernspin."

Trotz aller Kritik an der Schiedsrichterleistung: "Das Schiedsrichterteam war unsicher, aber das war nicht der Grund für die Niederlage. Holzkirchen war die bessere Mannschaft", lautet das Urteil von Vorstandsmitglied Harald Kalinke.

Der Stolz von Bachhausen

DSC02895
Zu groß für ein Photo, gerade groß genug für Bachhausen: Panoramaaufnahme des neuen Maibaums

Manche behaupten, er sei 38 m lang, andere meinten 32 bis 34 m, wieder andere verwiesen darauf, dass beim komplizierten Transport aus Mörlbach bei einem kleinen Unfall schon 3 m von der Spitze abgebrochen seien. Sicher ist: Gestern wurde unter den fröhlichen Trompetentönen der "Lüßbacher" der neue, beeindruckend große Maibaum nach Bachhausen "eingespielt".

DSC02865-2
38? 34? Oder "nur" 32?

Beim Lippenbauer mitten in Bachhausen wurde der Baum so gut eingepasst, dass er nur schwer zu klauen sein wird. Bis zum 1. Mai scheppsen, bemalen, bewachen und schmücken ihn dort die Burschen. Dann findet an einem hoffentlich strahlenden Sonntag in Bachhausen die einzige Berger Maifeier des Jahres statt.

DSC02875-2
Millimeterarbeit mit schwerem Gerät: Jetzt darf nichts mehr schiefgehen!

Ein kleiner Hauch von Bayrisch-Wildwest lag am Samstag über Bachhausen, als die wilden Bachhauser Burschen das Dorf lahmlegten und mit ihren wendigen Traktoren das hölzerne Ungetüm in den Hof einpassten.

DSC02890
Bayrisch-Wildwest in Creektown

Wie eine Kulisse aus dem Wilden Westen: Als Lärmschutz für den Nachbarn haben die Burschen extra die Wände einer zerlegten Scheune aufgestellt.

DSC02894
Die stolzen Creektown-Cowboys am Goaßnweg

Schon jetzt läuft uns am Gedanken an das Bier am 1. Mai das Wasser im Mund zusammen. Schon eine Woche zuvor steht Bachhausen im Brennpunkt des gemeindlichen Interesses: Veranstaltet doch dann am Ostersonntag der örtliche Goaßbockverein dann sein legendäres "Ostereierweitwerfen".

Die Bachhauser haben übrigens auch schön gemachte Internetseiten. Entweder http://www.wir-bachhauser.de oder speziell für die Maifeierlichkeiten http://www.maibaumfeier.de/ .

QUH

QUH Suche

 

Litfaß-Säule

Haleh7

Aktuelle Beiträge

Re: Research on Things...
ammer - Di, 15.5.18, 14:52
Fw: Update your account
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Research on Things to...
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Re: Research on Travel...
ammer - Mi, 7.2.18, 18:12
Research on Travel Tips
ammer - Do, 1.2.18, 15:40

QUH-Count

Besucher

Blogger Status

Du bist nicht angemeldet.

Die QUH ist vom Eis!

Liebe QUH-Blog-Leser/innen,

wir haben hart gearbeitet. 4.520 Artikel, 5.105 Kommentare & Antworten sowie 9.156 Bilder sind nun erfolgreich auf unsere neue QUH-Weide umgezogen. Wir danken allen, die dies durch ihre Spenden möglich gemacht haben.

Kommen Sie mit und passen Sie das Lesezeichen Ihres Browsers an unsere neue Webadresse http://quh-berg.de an.

Zum neuen QUH-Blog »