Sonntag, 21. Mai 2006

Endlich ein neuer Trainingsplatz für den MTV Berg!

Jugendarbeit-im-MTV-Berg

Der MTV Berg ist der sportlich und pädagogisch erfolgreichste Verein unserer Gemeinde. Die Fußballjugend, mit unserer designierten Kandidatin Elke Link als Jugendleiterin, ihrem Stellvertreter Joi Henn und einer Schar engagierter, allesamt ehrenamtlich arbeitender Trainer, hat sich im Bereich der D, E und F-Jugend überregional einen Namen gemacht. Allerdings kann wegen eines fehlenden Trainingsplatzes der Spielbetrieb für die Fülle der Jugendmannschaften kaum mehr aufrechterhalten werden. Dringend sucht man schon langem nach einem neuen Gelände.

Schon seit Jahren versucht man in der Gemeindepolitik, trotz aller Bemühungen und Versprechen allerdings erfolglos, diesen Mißstand zu beheben.

Jetzt - so munkelt man - könnte sich am Horizont kurzfristig eine Lösung abzeichnen. Deshalb fordert die QUH den Herrn Bürgermeister und alle im Gemeinderat vertretenen Parteien in aller Dringlichkeit auf, die sich eventuell abzeichnende Lösung diesmal nicht nur mit Lippenbekenntnissen, sondern mit aller Kraft zu unterstützen. Mehr zu diesem Thema bald auf diesem Kanal ...

QUH-Blog als Berger Bürgerforum?

Erste Meinungsunterschiede im grundsätzlichen politischen Demokratie-Verständnis haben sich bereits deutlich im digitalen Dialog gezeigt: QUH-Tipp findet Opposition destruktiv - Ammer & Co. halten konstruktive Opposition - auch in politischen Mikrokosmen wie der Gemeinde Berg - für essentiell und unabdingbar. Der Dialog mit den betroffenen Bürgern hält den Geist der amtierenden Politik wach, belebt die politische Phantasie und führt letztlich zum Fortschritt, auch im täglichen Detail. Das QUH-Blog als Forum für die Veröffentlichung von Vorstellungen über die Zukunft der Gemeinde Berg. Das wär' doch was ... Es ist ganz einfach - übrigens auch unter dem Aspekt des Datenschutzes streng vertraulich, insbesondere interessant für anonyme Autoren: Man benötigt nur eine e-mail Adresse, einen Spitznamen und ein seltgewähltes Passwort. In 5 Sekunden ist man sein eigener Redakteur, kann Beiträge verfassen und Leserbriefe schreiben. Selbst die Vertreter der politischen Parteien im Gemeinderat sind gefordert, wenn gute Beiträge und richtige Antworten gefragt sind. Die Berliner machen das schon lange, es ist wohl eindeutig die Zukunft der offenen Meinungsbildung.

QUH

QUH Suche

 

Litfaß-Säule

Merkurtransit2016

Aktuelle Beiträge

Re: Research on Things...
ammer - Di, 15.5.18, 14:52
Fw: Update your account
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Research on Things to...
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Re: Research on Travel...
ammer - Mi, 7.2.18, 18:12
Research on Travel Tips
ammer - Do, 1.2.18, 15:40

QUH-Count

Besucher

Blogger Status

Du bist nicht angemeldet.

Die QUH ist vom Eis!

Liebe QUH-Blog-Leser/innen,

wir haben hart gearbeitet. 4.520 Artikel, 5.105 Kommentare & Antworten sowie 9.156 Bilder sind nun erfolgreich auf unsere neue QUH-Weide umgezogen. Wir danken allen, die dies durch ihre Spenden möglich gemacht haben.

Kommen Sie mit und passen Sie das Lesezeichen Ihres Browsers an unsere neue Webadresse http://quh-berg.de an.

Zum neuen QUH-Blog »