Der Hundling kommt

Der "Hundling" ist eine Bayerische Blues Band, die sich im letzten Jahr sensationell den Preis des BR-"Heimatsound"-Festivals erspielt hat. Präsentiert von Bayern2 und der QUH gastiert die Band auf ihrer "Ois Chicago"-Tour am 23. April im Marstall. Die QUH bat den den Ober-Hundling, Phil Höcketstaller, vorab zum Gespräch:


Das geht ab: der Hundling auf dem Weg nach Berg

QUH: Hallo Phil, Eure neue Platte heißt "Ois Chicago". Also die Frage: Chicago oder München?

Hundling: "Eindeutig München. "Ois Chicago" (alles o.k.) hat der Helmut Dietel in den "Münchner Geschichten" seinen Münchner Vorstadtstrizis in den Mund gelegt, die damit cool sein wollten, dass sie ihren Slang verenglischen und so weltgewandt daher kommen, was Ihnen natürlich gründlich misslungen ist."

QUH:: Spider Murphy oder Kofelgschroa?

Hundling: "Spider Murphy Gang! Die Spiders sind Kult! Sie sind Münchner, wie ich. Außerdem bin ich ein erzkonservativer Rock Fan (lacht). Aber jeder Künstler, der seinen eigenen Stiefel macht, hat meinen Respekt verdient! Also gleichzeitig ein dreifaches Hurra auf Kofelgschroa!"

QUH: Ganz ehrlich: "Heimatsound" oder Oscar?

Hundling: "Oscar wohl eher weniger, ich bin ja kein Schauspieler. Aber natürlich würde ich gerne einen Grammy kriegen, jeder Musiker würde das, ich kann hier keine falsche Bescheidenheit heucheln. Allerdings würde ich auch gerne im Lotto gewinnen oder eine lebenslage Flatrate auf Erdbeerkuchen, mit der Garantie nie zu zu nehmen. Die Frage ist halt, wie wahrscheinlich ist es?"

QUH: Genauer gefragt: Marstall Berg oder Madison Square Garden?

Hundling: "Es tut mir leid, aber der Madison Square Garden ist ein Traum! Ich werde es wahrscheinlich nie erreichen, aber natürlich habe ich mir schon mal vorgestellt, vor einer so tollen Kulisse zu spielen und ein großer Star zu sein. Jetzt spielen wir erst mal im Marstall und dann kommt der nächste Schritt! Es gibt ja diesen berühmten Spruch: "Machst as im Marstall, machst as überall!"

QUH: Letzte Frage: Berg oder Tal?

Hundling: "Darauf kann ich nur mit einem kleinen Spontanverslein antworten:
Die Sehnsucht wohnt am Berge droben
Die Geborgenheit im Tal
bin ich nun lieber unten oder oben?
stets stellt sich mir die Qual der Wahl"


QUH: Wir danken für das Gespräch und empfehlen jedem dringend, sich in den "bekannten Vorverkaufsstellen" in der "Drogerie Höck" oder bei "Schöner Lesen" eine Eintrittskarte für 16 € im Vorverkauf zu besorgen.


"Hundling" bei ihrem legendären Auftritt in Oberammergauer Festspielhaus

QUH

QUH Suche

 

Litfaß-Säule

vhs1

Aktuelle Beiträge

Re: Research on Things...
ammer - Di, 15.5.18, 14:52
Fw: Update your account
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Research on Things to...
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Re: Research on Travel...
ammer - Mi, 7.2.18, 18:12
Research on Travel Tips
ammer - Do, 1.2.18, 15:40

QUH-Count

Besucher

Blogger Status

Du bist nicht angemeldet.

Die QUH ist vom Eis!

Liebe QUH-Blog-Leser/innen,

wir haben hart gearbeitet. 4.520 Artikel, 5.105 Kommentare & Antworten sowie 9.156 Bilder sind nun erfolgreich auf unsere neue QUH-Weide umgezogen. Wir danken allen, die dies durch ihre Spenden möglich gemacht haben.

Kommen Sie mit und passen Sie das Lesezeichen Ihres Browsers an unsere neue Webadresse http://quh-berg.de an.

Zum neuen QUH-Blog »