Wie Weihnachten


Unter Wasser mit zwei Brillen: Weihnachtsmann in Allmannshausen

Es war einmal ein Mann mit Brille. Es war Sommer 2014. Der Mann mit Brille ging mit Freunden in Allmannshausen zum Grillen, Baden, Stand-up Paddeln. Übermütig probierte man waghalsige Wendemanöver und rumpelte dabei prompt zusammen. Der Mann mit Brille landete im Wasser und war daraufhin ein Mann ohne Brille. Die war weg.
Da es eine schöne und geschliffene Brille war, klebte der Mann ohne - diese - Brille Zettel an die Bäume - in der Hoffnung, eine Welle würde die Brille vielleicht ans Ufer spülen.

Nun - im Februar 2015 - meldete sich ein Taucher bei dem Mann ohne - diese - Brille mit der kryptischen Nachricht, es gebe unter Wasser einen Weihnachtsmann, der seit geraumer Zeit nicht nur eine Taucherbrille, sondern auch eine Gleitsichtbrille trage. Hier am Anfang des Videos zu sehen:

https://vimeo.com/116485759

Die Brille wurde hochgetaucht, und die Übergabe fand mittlerweile statt. Es war in der Tat die verlorene Brille des Mannes. Und wer anders könnte so eine skurrile Geschichte erleben als unser Flaschenpostbote, der Allmannshauser Künstler Hans Panschar?

QUH

QUH Suche

 

Litfaß-Säule

vhs1

Aktuelle Beiträge

Re: Research on Things...
ammer - Di, 15.5.18, 14:52
Fw: Update your account
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Research on Things to...
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Re: Research on Travel...
ammer - Mi, 7.2.18, 18:12
Research on Travel Tips
ammer - Do, 1.2.18, 15:40

QUH-Count

Besucher

Blogger Status

Du bist nicht angemeldet.

Die QUH ist vom Eis!

Liebe QUH-Blog-Leser/innen,

wir haben hart gearbeitet. 4.520 Artikel, 5.105 Kommentare & Antworten sowie 9.156 Bilder sind nun erfolgreich auf unsere neue QUH-Weide umgezogen. Wir danken allen, die dies durch ihre Spenden möglich gemacht haben.

Kommen Sie mit und passen Sie das Lesezeichen Ihres Browsers an unsere neue Webadresse http://quh-berg.de an.

Zum neuen QUH-Blog »