Tiziana Lago Schaaf kam aus Italien zu uns



Tiziana Lago Schaaf lebt seit über 20 Jahren in Berg. Die Meeresbiologin findet hier allerdings nur Süßwasser vor.

QUH:Tiziana, wo kommt deine Familie ursprünglich her?
Tiziana Lago Schaaf: Meine Eltern kommen aus der Gegend zwischen Padua und Venedig. Geboren und aufgewachsen bin ich in Bozen. Nach der Matura ging ich nach Bologna, um zu studieren. Der Liebe wegen kam ich nach Deutschland, habe an der LMU zu Ende studiert und promoviert in Meeresbiologie. Als Heilpraktikerin und Ernährungstherapeutin mit Schwerpunkt Ernährung und Verdauungstrakt-Probleme habe ich eine eigene Praxis in München, in Partnerschaft mit einer gastroenterologischen Arztpraxis. Es ist sehr schön für mich zu sehen, wenn ich meinen Patienten helfen kann.


Tizianas Südtiroler Heimat

QUH: Und wie hat es euch nach Berg verschlagen?
Tiziana Lago Schaaf: Es war kein Zufall, der uns nach Berg geführt hat; wir waren fast jedes Wochenende am Starnberger See. Es war jedoch ein Zufall, dass uns ein Haus angeboten wurde, als wir wegen Eigenbedarfs München aufgeben mussten. Was für ein Glücksfall! Seit 1994 leben wir dort und fühlen uns wohl: der See, der Wald, die Landschaft, die gute Luft, die gute Nachbarschaft, das gute Gefühl überall!
Bayern und speziell Berg sind mir ans Herz gewachsen. Es ist meine zweite Heimat und mein Herz geht auf, sobald ich die sanften Wellen der Starnberger Landschaft sehe.



QUH: Woran denkst du, wenn du an dein Herkunftsland denkst?
Tiziana Lago Schaaf: Italien, das ist für mich Kindheits- und Jugenderinnerungen, die tief in mir verwurzelt sind; meine Geschwister und meine Eltern, meine Tanten und Onkel, meine „alten“ Freundschaften, das gute Essen, die Dolomiten, die Wälder, der strahlend blaue Himmel im Winter, die milde Luft, aber auch die Hitze des Sommers.
Berg, das ist mein Zuhause, da, wo ich mit meinem Mann lebe, dort, wo unsere Tochter vom Sandkasten bis zur Uni gelebt hat; die sanfte hügelige und grüne Landschaft; der See, flach und lieblich im Sommer und manchmal auch stürmisch im Herbst und Winter; der blaue Himmel mit weißen Wolken; die Dorfgemeinschaft und die vielen Freunde.

QUH

QUH Suche

 

Litfaß-Säule

KdM-1601-web

Aktuelle Beiträge

Re: Research on Things...
ammer - Di, 15.5.18, 14:52
Fw: Update your account
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Research on Things to...
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Re: Research on Travel...
ammer - Mi, 7.2.18, 18:12
Research on Travel Tips
ammer - Do, 1.2.18, 15:40

QUH-Count

Besucher

Blogger Status

Du bist nicht angemeldet.

Die QUH ist vom Eis!

Liebe QUH-Blog-Leser/innen,

wir haben hart gearbeitet. 4.520 Artikel, 5.105 Kommentare & Antworten sowie 9.156 Bilder sind nun erfolgreich auf unsere neue QUH-Weide umgezogen. Wir danken allen, die dies durch ihre Spenden möglich gemacht haben.

Kommen Sie mit und passen Sie das Lesezeichen Ihres Browsers an unsere neue Webadresse http://quh-berg.de an.

Zum neuen QUH-Blog »