Leon Koehl kam aus Berg in die USA

Zum Fest verändert sich plötzlich die ganze Welt: und deshalb stellen wir heute nicht einen Fremden vor, der bei uns in Berg seine Heimat gefunden hat, sondern einen Berger, der fern von uns Weihnachten feiert:


Sommer in Berg, Christmas in America - Leon und seine Eltern

Der achtzehnjährige Leon Koehl aus Berg/Sibichhausen lebt derzeit in Sioux City, Iowa, USA.

QUH: Leon, seit wann und warum bist du in Amerika?
Leon Koehl: Seit August dieses Jahres habe ich ein Fußball-Stipendium am Morningside College in Sioux City und studiere dort „Business Studies“ (Wirtschaftswissenschaften).


Leons Team in Sioux City

QUH: Was vermisst Du am meisten?
Leon Koehl: Natürlich meine Familie und Freunde, das gute Essen zu Hause, den MTV Berg und AUGUSTINER BIER!!



QUH: Wie war die Adventszeit bis jetzt und wie wirst du Weihnachten verbringen?
Leon Koehl: Hier hat es Ende November geschneit und seitdem ist es winterlich weiß. Der Präsident des College, der auch auf dem Campus wohnt, hatte alle internationalen Studenten zum Christmas Dinner eingeladen.


Hot chocolate mit Marshmallows

Dort kam ich zum ersten Mal in den „Genuss“ von heißer Schokolade mit Marshmallows. Glühwein darf ich ja nicht trinken, weil es offiziell Alkohol erst ab 21 Jahren gibt! Von zu Hause kam zum Glück auch ein Paket mit Plätzchen, die amerikanischen Cookies können da nicht mithalten.


Der amerikanische Weihnachtsbaum

Weihnachten selbst bin ich bei der Familie meines Fußballkumpels Alex in Sioux City. Der Baum dort ist schon seit einigen Tagen geschmückt – etwas üppiger, als ich es gewohnt bin! Weihnachten wird hier ja erst am 25.Dezember gefeiert. Was es zum Essen gibt, weiß ich nicht und lasse mich überraschen. Nach den Feiertagen fliegen wir dann in die Sonne nach Phoenix Arizona.

Viele Grüße in die Heimat und hier noch das etwas kitschige Morningside Weihnachtsvideo !
https://www.youtube.com/watch?v=9H2ZjWe1y3w

QUH

QUH Suche

 

Litfaß-Säule

Haleh7

Aktuelle Beiträge

Re: Research on Things...
ammer - Di, 15.5.18, 14:52
Fw: Update your account
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Research on Things to...
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Re: Research on Travel...
ammer - Mi, 7.2.18, 18:12
Research on Travel Tips
ammer - Do, 1.2.18, 15:40

QUH-Count

Besucher

Blogger Status

Du bist nicht angemeldet.

Die QUH ist vom Eis!

Liebe QUH-Blog-Leser/innen,

wir haben hart gearbeitet. 4.520 Artikel, 5.105 Kommentare & Antworten sowie 9.156 Bilder sind nun erfolgreich auf unsere neue QUH-Weide umgezogen. Wir danken allen, die dies durch ihre Spenden möglich gemacht haben.

Kommen Sie mit und passen Sie das Lesezeichen Ihres Browsers an unsere neue Webadresse http://quh-berg.de an.

Zum neuen QUH-Blog »