Der digitale Schaukasten KW50

Hier sehen Sie die Bekanntmachungen, die in den gemeindlichen Schaukästen aushängen - Zum Vergrößern bitte anklicken.











gast - 2015/12/11 09:12

1,5 Mio. Euro Haushaltsloch

Liebe Quh,

Ich hatte an anderer Stelle schon einmal gefragt, wann die Haushaltsplanung öffentlich ausliegt. Leider habe ich keine Antwort bekommen. Es ist ohne Frage Euer Verdienst, dass das Thema mit dem Haushaltsdesaster für nächstes Jahr überhaupt bekannt wird. Auch finde ich den digitalen Schaukasten einen guten Schritt. Es ist wirklich schade, dass die Gemeinde hier nicht mehr Offenheit übt. Der Schaukasten könnte doch ganz leicht als pdf auf der Seite der Gemeinde zur Verfügung gestellt werden, dann kann man auch alles gut lesen. Andere Gemeinden veröffentlichen auch den Haushalt auf ihrer Internetseite. Wie wäre es denn, wenn ihr diese beiden Punkte auf der nächsten GR-Sitzung einmal einbringt. Ich finde es auch erschreckend, dass hier niemand auf die Haushaltsprobleme reagiert. Die Leser hier scheinen sich überhaupt nicht dafür zu interessieren, dass Berg seine Reserven verbrennt. Als Gemeinderäte solltet ihr von der Quh aber reagieren und einem solchen Verlusthaushalt nicht zustimmen und ihn in die Überarbeitung schicken und und eine öffentliche Diskussion anregen wo wir sparen können!

gast - 2015/12/11 13:55

Die Schulden des Einen...

...sind das (Kredit-) Geschäft des Anderen.
Mehr dazu gibt es an dieser Stelle nicht zu sagen.
QUH-Gast1 - 2015/12/11 15:00

Sind Sie Banker?

Und wollen der Gemeinde Geld leihen?
gast - 2015/12/11 16:48

Die Gemeinde

ist doch schon "in besten Händen"!
QUH-Gast - 2015/12/12 08:33

Winderträge

werden den Haushalt wieder auffüllen.
Oder sind wir nicht nur eine Schwachwind-, sondern Schwachsinnsgegend.

QUH-Gast1 - 2015/12/12 13:06

Haushaltsloch 1,5 Millionen Euro in Berg?

Wo kommt das Problem denn so plötzlich her? Bisher war der Haushalt doch ausgeglichen, oder? Mich interessiert schon, was da los ist. Liebe Quh könnt ihr nicht für Aufklärung sorgen? Die Einnahmen aus der Windkraft sind ja nur 50t Euro zu Beginn, wenn überhaupt. Daran kann man sehen wie groß das Loch ist, die gesamten erhofften Einnahmen der Gemeinde aus dem Windpark der nächsten 20 Jahre verschwinden in diesem so plötzlich aufgetauchten Haushaltsloch. Aber irgendwie kümmert das niemanden.

QUH

QUH Suche

 

Litfaß-Säule

Haleh7

Aktuelle Beiträge

Re: Research on Things...
ammer - Di, 15.5.18, 14:52
Fw: Update your account
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Research on Things to...
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Re: Research on Travel...
ammer - Mi, 7.2.18, 18:12
Research on Travel Tips
ammer - Do, 1.2.18, 15:40

QUH-Count

Besucher

Blogger Status

Du bist nicht angemeldet.

Die QUH ist vom Eis!

Liebe QUH-Blog-Leser/innen,

wir haben hart gearbeitet. 4.520 Artikel, 5.105 Kommentare & Antworten sowie 9.156 Bilder sind nun erfolgreich auf unsere neue QUH-Weide umgezogen. Wir danken allen, die dies durch ihre Spenden möglich gemacht haben.

Kommen Sie mit und passen Sie das Lesezeichen Ihres Browsers an unsere neue Webadresse http://quh-berg.de an.

Zum neuen QUH-Blog »