Basir und Roman Khan kamen aus Afghanistan zu uns


Roman Khan

Roman, 22 Jahre, und sein Bruder Basir Khan Akbari, 25, waren unter den ersten Asylbewerbern, die in Berg/Höhenrain wohnten.

QUH: Roman und Basir, wo kommt eure Familie ursprünglich her?
Roman Khan: Mein Bruder Basir und ich kommen aus Afghanistan.

QUH: Und wie hat es euch nach Berg verschlagen?
Roman Khan: Wir sind vor Krieg und Bedrohung vor vier Jahren aus Afghanistan nach Deutschland geflohen. Zuerst sind wir nach Memmingen gekommen, von dort wurden wir nach München geschickt und dann kamen wir in die Asylunterkunft in Berg. Dort haben wir ein Jahr gewohnt und sind dann in die Asylunterkunft in Starnberg umgezogen.
Ich besuche eine Schule für junge Flüchtlinge in München und bereite mich auf den Mittelschulabschluss vor. In der Schule geht es mir gut, alle Lehrerinnen sind ganz gut und nett. Mein Bruder hat bis vor Kurzem in Berg gearbeitet. Gerne wollte er auch wieder in Berg wohnen, aber die Ausländerbehörde hat ihm die Arbeit verboten. Jetzt ist er sehr traurig.

QUH: Woran denkst du, wenn du an dein Herkunftsland denkst?
Roman Khan: Wenn ich an Afghanistan denke, fallen mir viele schlechte Sachen ein. Mein großer Bruder und mein Vater wurden dort getötet. Die Politik hat das Land und die Leute kaputt gemacht.

QUH

QUH Suche

 

Litfaß-Säule

vhs1

Aktuelle Beiträge

Re: Research on Things...
ammer - Di, 15.5.18, 14:52
Fw: Update your account
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Research on Things to...
ammer - Sa, 12.5.18, 20:26
Re: Research on Travel...
ammer - Mi, 7.2.18, 18:12
Research on Travel Tips
ammer - Do, 1.2.18, 15:40

QUH-Count

Besucher

Blogger Status

Du bist nicht angemeldet.

Die QUH ist vom Eis!

Liebe QUH-Blog-Leser/innen,

wir haben hart gearbeitet. 4.520 Artikel, 5.105 Kommentare & Antworten sowie 9.156 Bilder sind nun erfolgreich auf unsere neue QUH-Weide umgezogen. Wir danken allen, die dies durch ihre Spenden möglich gemacht haben.

Kommen Sie mit und passen Sie das Lesezeichen Ihres Browsers an unsere neue Webadresse http://quh-berg.de an.

Zum neuen QUH-Blog »