10 Jahre QUH-Blog … und das Ende

Wir wurden verlacht, verklagt, viel diskutiert … und vor allem: gelesen. - Seit genau 10 Jahren versorgt Sie an dieser Stelle der QUH-Blog mit aktuellen Nachrichten und Meinungen aus der Gemeinde Berg.

In 10 Jahren haben wir 4722 Beiträge geschrieben und 7516 Bilder veröffentlicht. Bis heute am 4. Mai 2016 hatten wir 1 Million 1 Hundert Siebenundfünfzig Tausend Vierhundert Fünfundsechzig Leser.

Trotz intensiver Bemühungen bei unserem Provider geht uns nun aber der Speicherplatz aus, weshalb dieser QUH-Blog mit dem heutigen Jubel-Tag sein Erscheinen einstellt.

In den letzten Tagen haben wir um Spenden unter QUH - "Speicherplatz für den QUH-Blog" IBAN DE24 7025 0150 0010 8238 47 (gegen Spendenquittung) gebeten, um diesen - nur von den QUH-Mitgliedern finanzierten - Blog neu aufsetzen zu können. Es sind mehrere Tausend Euro eingegangen, die die Kosten für einen Umzug aller Artikel in ein neues Umfeld leider noch nicht decken. Über Spenden freuen wir uns weiterhin.

Währenddessen arbeiten wir mit Hochdruck daran, ihnen baldmöglichst an anderer Stelle und in neuer Form einen neuen, anderen QUH-Blog präsentieren zu können.

Für heute bleibt uns nur, uns für 10 Jahre treue Leserschaft herzlich zu bedanken.

Gast_15 - 2016/05/04 09:11

Herzlichen Dank

Vielen herzlichen Dank für die langjährige Moderation des QUH-Blogs. Obwohl ich selten mit der QUH-Meinung überein gestimmt habe, war der
QUH-Blog immer eine Möglichkeit über lokale Ereignisse und Diskussionen informiert zu sein.
Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist, dass fehlender Speicherplatz der Grund für das Ende des QUH-Blogs sein soll. Warum löscht man nicht einfach große Teile der älteren Vergangenheit?
Auch die für meine Begriffe unglaublichen Kosten für einen Umzug in eine neue Umgebung erscheinen mir nur vorgeschoben. Ich betreibe seit vielen Jahren verschiedene Blogs - sicher nicht so aufwendig wie der QUH-Blog - auf einem privaten Server (praktisch mit unbegrenzten Speicherbedarf); solche Kosten hätten mich schon längst in den Ruin getrieben.
Aber vielleicht will man ja auch nur eine neue Umgebung schaffen um die politische Ausrichtung des Blogs etwas zu ändern.
Jedenfalls möchte ich Ihnen nochmals herzlich danken für die gewaltige Arbeit, die Sie sich mit dem QUH-Blog aufgeladen hatten.

quh - 2016/05/04 09:56

Löschen und Kosten

Natürlich, lieber Gast_15, ist sowohl das Betreiben eines Blogs als auch Speicherplatz heutzutage nicht mit großen Kosten verbunden.

Die speziellen Probleme, die wir haben, hängen damit zusammen, dass der Provider, für den wir uns vor 10 Jahren entschieden haben (in der Unwissenheit des Ausmaßes, den dieses Projekt einmal erlangen würde), die Speichermenge pro Blog beschränkt hat. Seit Jahren schon existiert der QUH-Blog nur noch, weil im Hintergrund und mit Programmiertricks mehrere Blogs nebeneinander laufen.

Eine Löschung der Vergangenheit kommt für uns nicht in Frage, da der Blog ja auch ein Nachschlagewerk für 10 Jahre Gemeindegeschichte geworden ist. bei uns können Sie besser als irgendwo sonst Beschlüsse, Ereignisse oder Entwicklungen nachlesen. Wenn irgend möglich soll dieses Material erhalten werden.

Was die großen Kosten verursacht ist die Migration des ganzen Datenmaterials auf eine neue Platform (wo ja dann alle Verlinkungen der letzten 10 Jahre nicht mehr stimmen). Zudem sieht unser Provider einen Export des Materials eigentlich nicht vor, sodaß wir hier einen (geldwerten) Spezialisten für dieses spezifische Problem engagieren mußten.

Ansonsten Dank für ihr nettes Lob. Darüber freuen wir uns dann doch sehr.
AnneP - 2016/05/04 21:19

Danke!

Liebe Quh,

ich bedanke mich auch recht herzlich. Regelmässig habe ich gelesen und mich informiert und bin mir sicher hier in diesem Blog die beste Aufklärung über gemeindliche Dinge bekommen zu haben.

Ich hoffe auch ein wieder - und weiterlesen.

gast - 2016/05/05 09:41

Kassensturz...

Es wurde ja viel gespendet ... Wieviel fehlt denn noch ?

quh - 2016/05/05 11:32

Kassensturz

Es wurden bisher ca. 2500 € gespendet. Mindestens 1000 fehlen noch.
gast - 2016/05/05 16:47

Ich bin kein Freund von Trump

Aber sollten wir uns hier in Berg von einer Partei mitregieren lassen, deren Mitglieder persönlich wirtschaftlich so wenig erfolgreich sind, dass hier 1000 Euro überhaupt zu einen berichtenswerten Thema werden?
quh - 2016/05/06 10:42

Wenn wir noch 30 Leute finden,

Die 50 Euro spenden, haben wir das Geld zusammen

gast - 2016/05/27 21:07

Hallo QUH

Erst einmal Danke für den bisherigen Blog! Ich hoffe, es geht weiter.

Habt Ihr das folgende Tool zum Export der Blog-Daten schon mal ausprobiert?
http://help.twoday.net/stories/1022537348/#comments

NeonWilderness - 2016/05/28 12:47

Exakt Ihren Tipp hat QUH vor einigen Wochen bereits aufgegriffen und wir haben in gemeinsamer Anstrengung das Tool auf die besonderen Belange von QUH erweitert, getestet und schließlich erfolgreich ausgeführt. Den neuen Webauftritt von QUH finden Sie nun hier: http://quh-berg.de.

QUH

QUH Suche

 

Litfaß-Säule

vhs1

Aktuelle Beiträge

Novel Dewasa | Cerita...
very interesting article and contain...
novelhot - Sa, 28.1.17, 1:42
Armut und Dramen in Kempfenhausen
Panoramablick von Kempfenhausen auf...
quh - Fr, 15.7.16, 9:48
Exakt Ihren Tipp hat...
Exakt Ihren Tipp hat QUH vor einigen...
NeonWilderness - Sa, 28.5.16, 12:47
Hallo QUH
Erst einmal Danke für den bisherigen...
gast - Fr, 27.5.16, 21:07
Wenn wir noch 30 Leute...
Die 50 Euro spenden, haben wir das...
quh - Fr, 6.5.16, 10:42

QUH-Count

Besucher

Blogger Status

Du bist nicht angemeldet.

Die QUH ist vom Eis!

Liebe QUH-Blog-Leser/innen,

wir haben hart gearbeitet. 4.520 Artikel, 5.105 Kommentare & Antworten sowie 9.156 Bilder sind nun erfolgreich auf unsere neue QUH-Weide umgezogen. Wir danken allen, die dies durch ihre Spenden möglich gemacht haben.

Kommen Sie mit und passen Sie das Lesezeichen Ihres Browsers an unsere neue Webadresse http://quh-berg.de an.

Zum neuen QUH-Blog »